buchfink theater – Hintertürgeschichten – September 2020
Das landesweite Kooperationsprojekt „Kindertheater des Monats“ wurde 1993 gestartet. Pro Spielzeit werden 7 Freie Professionelle Theatergruppen zu einer Tournee in 20 Aufführungsorten in durch Schleswig-Holstein eingeladen.
Kindertheater, Schleswig-Holstein, Soziokultur , Soziokulturelle Zentren, LAG Soziokultur Schleswig-Holstein e.V.,Kinder, Theater, Kindertheater des Monats,Theatervorstellungen,Bühne
1506
post-template-default,single,single-post,postid-1506,single-format-standard,bridge-core-2.2,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-20.7,qode-theme-ver-20.7,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid

buchfink theater – Hintertürgeschichten – September 2020

Buchfink Theater - Hintertürgeschichten -September 2020



für Kinder von 3-9 Jahren und Erwachsene


  • Idee: Christoph Buchfink
  • Regie: Andy Clapp
  • Figurenbau: Christoph Buchfink
  • Ausstattung: Christoph Buchfink
  • Musik: Christoph Buchfink
  • Dauer: ca. 45 Min.

Ach wie oft geraten unsere Gefühle durcheinander … mir geht es häufig so.

Dann streitet sich der linke Fuß mit dem rechten, mir ist hinten kalt und vorne heiß und mein Kopf ist wütend während der Bauch Angst kriegt … Dann sperr ich mich immer selbst in meinen Garten ein und ich darf erst wieder rauskommen, wenn ich mich beruhigt habe.

Aber zum Glück habe ich dort meine Kuscheltiere. Mit denen erlebe ich die tollsten Geschichten: Von einem ewig hoppelnden Hasenmädchen, von einem schüchternen kleinen Hund, der trotz Angst seine Freunde rettet, von einer kleinen Eule die nicht fliegen kann oder von Percy Maus, der mit Zahnstocher und Rosendornen bewaffnet ein Ritterturnier gewinnt.