Leichte Sprache

Über das Kindertheater des Monats

Das Kindertheater des Monats ist ein Angebot von der Landes-Arbeits-Gemeinschaft Soziokultur in Schleswig-Holstein.

Es gibt das Angebot seit 1993.

Unser Ziel: Viele Kinder und Familien sollen ins Theater gehen können.

Die Vorstellungen sind günstig und in der Nähe.

Wann und wo?

Von September bis Mai spielen 7 bis 8 Theater-Gruppen Vorstellungen bei uns.

Die Theater-Gruppen kommen aus Schleswig-Holstein, Deutschland und Europa.

Die Theater-Gruppen spielen ihre Vorstellungen an mehr als 20 Orten in Schleswig-Holstein.

Für wen?

Es gibt Stücke für Kinder ab 2 Jahren, ab 4 Jahren und für Schulkinder.

Es gibt Schauspiel, Figurentheater, Clownerie, Akrobatik und Tanz.

Weitere Informationen

Infos zu den Orten findest du unter „Orte“.

Dort steht auch, wie du Karten bekommst und was sie kosten.

Unter „Stücke“ findest du alle Theaterstücke.

Es gibt eine Beschreibung und Termine.

Kontakt

Bei Fragen hilft dir Anne Wittmiß.

Schreibe eine E-Mail an: kindertheater@soziokultur-sh.de.

Oder rufe uns an: +49 431 60 80 10 60.