Über das Kinder-Theater des Monats
Viele Kinder und Familien sollen ins Theater gehen können.
Die Vorstellungen sollen günstig sein und in der Nähe.
Deshalb gibt es das Kinder-Theater des Monats.
Jeden Monat gibt es eine Vorstellung. Die Vorstellungen finden an über 20 Orten
in Schleswig-Holstein statt.
Das Kinder-Theater ist ein Angebot von der Landes-Arbeits-Gemeinschaft Sozio-Kultur in Schleswig-Holstein.
Sozio-Kultur bedeutet:
Menschen treffen sich und machen gemeinsam etwas. Sie spielen Theater, malen, singen oder feiern gemeinsam. Alle können mitmachen. Es geht darum, Spaß zu haben, sich auszutauschen und neue Dinge zu lernen.
Die Landes-Arbeits-Gemeinschaft Sozio-Kultur hilft Menschen in Schleswig-Holstein, diese Angebote zu machen und zu finden.
Ein Angebot ist das Kinder-Theater. Das Kinder-Theater gibt es sein dem Jahr 1993.
Wann und wo ist das Kinder-Theater?
Von September bis Mai sind 7 bis 8 Theater-Gruppen mit ihren Vorstellungen bei uns zu Gast. Theater-Gruppen sind Schauspielerinnen und Schauspieler und andere Künstlerinnen und Künstler. Sie spielen zusammen Theater. Sie üben Rollen, verkleiden sich und führen etwas auf.
Die Theater-Gruppen kommen aus Schleswig-Holstein, Deutschland und Europa.
Die Theater-Gruppen zeigen ihre Vorstellungen an mehr als 20 Orten in Schleswig-Holstein.
Für wen ist das Kinder-Theater?
Es gibt Theater-Stücke für Kinder ab 2 Jahren, ab 4 Jahren und für Schulkinder.
Es gibt Schauspiel, Theater mit Figuren und Puppen, Tanz und Bewegung.
Weitere Informationen
Orte
Infos zu den Orten findest du unter Orte.
Diese Seite sieht so aus:

Dort steht, wo die Veranstaltungen stattfinden. Wenn du ein Theater besuchen möchtest, ist die Adresse unter Spielort wichtig.
Auf der Seite steht auch, wie du Kontakt aufnehmen kannst, um Tickets zu kaufen.
Hier kommst du zu den Infos Orte.
Stücke
Unter „Stücke“ findest du alle Theaterstücke.

Es gibt eine Beschreibung und Termine.
Klicke auf ein Bild und du bekommst mehr Infos zum Stück. Und die Termine.
Kontakt
Bei Fragen hilft dir Anne Wittmiß.
Schreibe eine E-Mail an: kindertheater@soziokultur-sh.de.
Telefon: 0431 60 80 10 60.