spielraum theater - Der kleine Feuerwehrmann - April-Mai 2021 - Kindertheater des Monats
Das landesweite Kooperationsprojekt „Kindertheater des Monats“ wurde 1993 gestartet. Pro Spielzeit werden 7 Freie Professionelle Theatergruppen zu einer Tournee in 20 Aufführungsorten in durch Schleswig-Holstein eingeladen.
Feuerwehrmann, Stefan Becker
2200
post-template-default,single,single-post,postid-2200,single-format-standard,bridge-core-2.2,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-20.7,qode-theme-ver-20.7,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid

spielraum theater – Der kleine Feuerwehrmann – April-Mai 2021

Szenenfoto: Der kleine Feuerwehrmann

Szene aus "Der kleine Feuerwehrmann", Fotograf: Michael Wilfling, Creative Commons Lizenzvertrag - Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

Spielraum Theater - Der kleine Feuerwehrmann -April 2021



für Alle ab 2½ Jahre


  • Regie: Stefan Becker
  • Bühne: Stefan Becker
  • Spiel: Stefan Becker

Der Held vieler Kinderträume ist und bleibt der Feuerwehrmann. Und so hat auch unser kleiner Feuerwehrmann viele kleine und große Abenteuer zu bestehen. Er rettet in der Not, hilft, wo er kann und liebt seine, vielleicht auch seltsamen, Feuerwehrmannrituale.

Der kleine Herr Meier spielt für sein Leben gern Feuerwehr – immer sonntags, noch vor dem Frühstück. Mit dabei sind seine unermüdlichen Helfer Oma Bär und Kleiner Bär. Heute gilt es, den verschwundenen Piep von Oma Sausemann zu suchen. Doch wer hat den Mut, die Leiter hochzuklettern, sich vom Hubschrauber abzuseilen und das brennende Dachgeschoss zu löschen? Und schon das Anziehen der Feuerwehrmannjacke stellt den kleinen Herrn Meier vor fast unlösbare Probleme. Außerdem hat Oma Bär noch nicht den morgendlichen Kaffee getrunken und der kleine Bär war noch nicht auf dem Klöchen.

Ein poetisches Theaterstück mit kleinen Slapsticks, ausgeschnittenen Flachfiguren, witzigen Dialogen rund um das Bett des kleinen Herrn Meier.


Spielraum Theater

Das Spielraum-Theater aus Kassel ist ein sehr gefragtes und international anerkanntes mobiles Theater. Das Theater spielt zurzeit 25 verschiedene Produktionen. Das Theater war bereits mehrmals Kindertheater des Monats in Schleswig-Holstein und liebt den hohen Norden. In den letzten fünfzehn Jahren wurde das Theater für vier verschiedene Produktionen bei den hessischen Kinder- und Jugendtheatertagen mit dem Marburger Theaterpreis ausgezeichnet. In 2008 erhielt Stefan Becker den Hessischen Kulturpreis des Landes Hessen.

www.spielraum-theater.de

Termine

Die Tournee ist ausgefallen!